show episodes
 
Wie du ganz einfach, mit Leichtigkeit und Freude gesund leben kannst! Bei Janna erfährst du, dass gesund leben auf einfache Art möglich ist und natürlich auch, wie du dies einfach umsetzen kannst. Gesund zu leben und negativen Erscheinungen vorzubeugen ist sinnvoller und angenehmer als später die Ergebnisse behandeln zu müssen, die ein ungesunder Lifestyle mit sich bringt. Einfach Gesund Leben - dein Podcast mit dem besten Mix aus ganzheitlicher Medizin, Ayurveda, Yoga und Ernährung. Dr. med ...
 
Loading …
show series
 
Unsere moderne Gesellschaft ist geprägt von einem Überangebot, jedoch ist es wichtig hier einen Gegenpol zu schaffen. Im Bereich Kleidung und physischen Angeboten haben wir häufig schon ein Bewusstsein dafür entwickelt, allerdings brauchen wir dieses Bewusstsein auch in unserer Gesundheit und bei unseren Kindern. Wir dürfen uns gerne bewusst machen…
 
Im dritten Teil der Reihe “ganzheitliche Zahngesundheit” habe ich Sarah Hinrichs von Balanceyoursmile zu Gast. Sarah ist Zahnärztin, Ayurveda Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin und hat sich auf den Bereich Kieferbeschwerden/ CMD spezialisiert. In diesem Interview wird uns Sarah einen Einblick zum Thema geben was aus zahnmedizinischer Sicht wicht…
 
Meine heutige Gesprächspartnerin Stefanie Kapp ist Physiotherapeutin und hat sich die letzten acht Jahren spezialisiert, Patienten mit Kiefer- Kopf- Nacken Beschwerden zu behandeln. Mit ihrer Erfahrung und ihrer ganzheitlichen Betrachtung hilft sie Patienten, die bereits als austherapiert gelten und gibt ihr Wissen online auf ihrem Kanal “Kieferwis…
 
Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedaexpertin und Entwicklerin der Marke Muskanadent. In diesem Interview zeigt uns Annette, dass Gesundheit im Mund beginnt. Parodontitis ist eine unterschätzte Volkskrankheit und kann vielerlei Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Diese bakterielle Entzündung macht sich zum einen im Mund be…
 
In dieser Podcastfolge habe ich Kristin Woltmann zu Gast. Sie ist Holistic Business Coach, erfahrene Online-Unternehmerin und setzt sich für Female Empowerment ein. Durch ihre Erfahrung und ihr Coaching unterstützt sie Frauen auf dem Weg in ihre Selbstverwirklichung. Ich spreche mit Kristin über ihren Weg, wie sie gemerkt hat, dass sie etwas ändern…
 
Ganzheitliche Gesundheit ist ein zentrales Thema für mich und dies beinhaltet auch ein gesundes Business zu haben bzw. gesund im Business zu sein. In dieser Episode gebe ich dir einen Blick hinter die Kulissen, wie ich ohne jeglichen Business-Background ein gesundes Unternehmen aufgebaut habe und von wem ich mir Hilfe geholt habe. Außerdem erfährst…
 
Ganzheitliche Darmgesundheit ist ein Thema, das nach wie vor sehr aktuell ist und sich schnell immer weiter entwickelt. Aus diesem Grund habe ich entschieden meine Kollegin und Darm Expertin Julia Gruber nochmals in den Podcast einzuladen, damit sie uns ein Update geben kann. In der Episode erfährst du: was sich im letzten Jahr rund um das Thema ga…
 
In dieser Podcastepisode möchte ich mit dir einen Workshop aus meinem Ayuerveda Online Live Event “Create your Balance within” teilen. Dana Schwandt ist Bestseller Autorin, Visionärin, Coach und Speakerin und zu 100% committed dazu dich herauszufordern, dein Leben in die Hand zu nehmen. Was will ich eigentlich machen mit meinem Leben? Ist das schon…
 
Der Herbst ist bekanntlich eine stark ausgeprägte Vata Zeit, welche dieses Dosha stark anregen kann. Dies kann bei vielen Menschen zu einem (relativen) Vata Überschuss einhergehen und wir können sprichwörtlich die Erdung verlieren. In dieser Podcastepisode möchte ich mit dir tiefer in das Verständnis des Vata Doshas und seine Kraft einsteigen. Du e…
 
Im Ayurveda gibt es sechs verschiedene Geschmacksrichtungen, welche laut den alten Schriften in jede Mahlzeit integriert werden sollten. Doch im modernen Alltag kann uns dies vor grosse Herausforderungen stellen, da wir häufig nicht genau wissen, wie wir dies am besten und v.a. unkompliziert umsetzen können. Somit kann es schnell zu einer starken V…
 
Ayurveda bedeutet die Wissenschaft des Lebens und umfasst alle Bereiche unseres Seins. So auch unseren Wohnraum und wie wir diesen füllen. Im Ayurveda wird dieser wichtige Zweig Vastu Shastra genannt. Nadia Vitali ist Architektin, Vastu Wohnberaterin und Ayurveda Lifestyle Coach. Sie verbindet all ihre Stärken um eine harmonische Einheit zwischen M…
 
Irina ist Mutter von 3 kleinen Kindern und Ayurveda Expertin. In den letzten Monaten hat sie einen sehr intensiven Weg hinter sich, da sie kurz nach der Geburt ihres jüngsten Kindes mit gerade mal 33 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten hat. In diesem sehr tiefgehenden und berührenden Interview erzählt Irina unter anderem wie sie und ihre Famili…
 
Folge Strategie xy und dein Unternehmen wird erfolgreich. Ein Satz, den ich im Online Business häufig höre und der mich immer sehr irritiert. Denn nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. In diesem Erfolgsgeheimnis verrate ich dir: warum Strategie alleine dir gar nichts bringt was deine Spiritualität und Schöpferkraft damit zu tun haben…
 
Ein Unternehmen aufzubauen ist hart, anstrengend und verlangt dir viel ab? Ja und Nein! Ja, da es natürlich so sein kann. Nein, da wir es selbst in der Hand haben. In diesem Erfolgsgeheimnis verrate ich dir: Wie wichtig es ist ernst bei der Sache zu sein Was unsere eigene Wichtigkeit über uns aussagt Warum Humor so ein wichtiger Erfolgsfaktor ist W…
 
Für mich gibt es im Leben als auch als Unternehmerin ein ganz wichtiges Wort, welches mir nicht nur hilft mich zu fokussieren, sondern was eigentlich auch eine ganze Menge Wertschätzung mitschwingen lässt. In meinem vierten Erfolgsgeheimnis der Podcast Summer Edition verrate ich dir: um welches Wort es sich dabei handelt wie du dieses ohne Scheu ei…
 
Wenn ich erfolgreich bin, habe ich eine wohlwollende Community und werde überall anerkannt? Pustekuchen, denn manchmal ist genau das Gegenteil der Fall und das ist auch gut so. In diesem Erfolgsgeheimnis verrate ich dir: warum die Ablehnung wichtig und sogar immanent ist warum wir kritische Stimme brauchen wie du mit Ablehnung umgehen kannst warum …
 
Die zweite Episode meiner Podcast Summer Edition, in der ich meine 7 Erfolgsgeheimnisse mit dir teile, trägt den Namen “Keep it simple”. Bedeutet professionelles Auftreten und Unternehmertum gleich komplizierte und komplexe Abläufe? Brauchen wir für einen unternehmerischen Erfolg viele verschiedene Prozesse und Strategien? In diesem Erfolgsgeheimni…
 
In dieser Summer Edition teile ich mit dir meine 7 Erfolgsgeheimnisse, die jeweils wöchentlich in kurzen, knackigen Podcast Episoden veröffentlicht werden. In der ersten Episode widme ich mich der Erfolgsformel. Was bedeutet Erfolg eigentlich für dich? Lehnst du dich mit deiner persönlichen Definition an die gängige Vorstellung an? In diesem Erfolg…
 
Gesundheit ist ein sehr komplexes Thema, es spielen sehr viele Faktoren mit rein. Unsere körperliche Beschwerden hängen häufig auch mit unserem seelischen Zustand und unseren Gedanken zusammen. Claudia Kuhlmann, Osteopathin, Coach und Theta Heilerin hat mit Zellbewusstsein eine neue Behandlungsmethode entwickelt, die eine Mischung aus Osteopatie, C…
 
Die gewaltsamen Ereignisse in den USA erschütterten die ganze Welt und die daraufhin folgende Black Live Matter Bewegung macht uns allen klar, wie relevant das Thema Rassismus weiterhin ist. Die Annahme, dass dies hauptsächlich in den USA stattfindet und uns hier in Europa und auch der Schweiz kaum betrifft, entspricht dabei nicht der Realität. Doc…
 
Was geht dir durch den Kopf wenn du das Wort Stress/Stressmanagement liest? Dieses Thema scheint auf der einen Seite überall sehr präsent zu sein, aber auf der anderen Seite ist unsere Gesellschaft weiterhin so gestresst und überlastet wie nie. Die erste Jahreshälfte mit Lockdown, Pandemie und Co hat hier natürlich auch noch eine grosse Portion an …
 
Selbst wenn wir den Ayurveda modern, undogmatisch und pragmatisch in unser Leben integrieren, neigen wir dazu wie in intensiven, lebensverändernden Phasen unsere liebgewonnenen und wohltuenden Routinen und Selbstfürsorge zu vernachlässigen, gerade dann, wann wir sie am allermeisten benötigen. Oftmals fällt es uns dann besonders schwer wieder mehr g…
 
Unser Hormonsystem ist ein fein ausgeklügeltes Informationssystem im Körper, welches nicht nur einen grossen Einfluss auf unser Wohlbefinden, sondern auch unseren Zyklus, unser Energielevel und auch Gewicht haben kann. Häufig treten Dysbalancen auf, die wir mit den gängigen Methoden nicht erklären können und die Zusammenhänge von verschiedenen Horm…
 
Yoga gibt es seit Jahrtausenden von Jahren, ist aber grundsätzlich etwas, was von Männern für Männer entwickelt wurde. Eine Yogapraxis ist aber natürlich auch für Frauen eine sehr gesundheitsfördernd Sache, bedarf aber einiger Anpassungen. Julia Glesti, Yogalehrerin, Ayurveda Lifestyle Coach und Psychologin hat sich zur Aufgabe gemacht Frauen durch…
 
Der Menstruationszyklus ist ein wichtiger Bestandteil im Leben einer Frau, dennoch wissen wir viel zun wenig darüber. Kaum eine Frau weiß wie er genau abläuft und was für die einzelnen Phasen wichtig ist und wie wir diese gestärkt für unsere Gesundheit nutzen können. Stefanie Blösch, Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit, Ayurveda Lifestyle C…
 
Heute habe ich wieder eine besondere Episode für dich. Aufgrund mehrfacher Nachfragen aus der Community möchte ich dir heute einmal wieder einen persönlichen Einblick in mein Leben und ein Blick hinter die Kulissen geben. In dieser Episode beantworte ich deine Fragen und du erfährst unter anderem: inwiefern ich meinen Beruf als Ärztin auslebe und o…
 
In der heutigen Episode habe ich Sarah Desai zu Gast. Sie ist Achtsamkeits- und Meditationscoach und widmet sich in ihrer Arbeit und ihrem Podcast “The Mindful Sessions” den Themen persönliche Weiterentwicklung, Achtsamkeit und Selbstverwirklichung. Sarah unterstützt Menschen dabei in ihre Soulpower zu kommen und das Leben zu leben, was sie eigentl…
 
Naturkosmetik ist ein riesiger Trend geworden - dies hat aber auch zur Folge, dass fälschlicherweise Begrifflichkeiten, wie “Green Beauty” oder “Clean Beauty” verwendet werden, obwohl die Naturkosmetik nicht clean und nachhaltig ist. Mein heutiger Interviewgast Dr. Anna Mandozzi hat es sich zum Ziel gemacht qualitativ hochwertige, effektiv wirksame…
 
Dr. Mareike Awe ist Ärztin, Ernährungsmedizinerin und Gründerin von intumind. Mit ihrem Unternehmen unterstützt sie tausende von Menschen dabei sich wohl in ihrer Haut zu fühlen und ihr persönliches Wunschgewicht durch den Ansatz des intuitiven Essens zu erreichen. Mareike setzt hierbei vor allem auf die innere Arbeit und wie wir unsere Haltung geg…
 
Superfoods sind grundsätzlich seit Jahrtausenden bekannt und werden in den unterschiedlichen Traditionen seit jeher eingesetzt. In unserem modernen Leben sind sie seit einigen Jahren auch wieder vielerorts zu finden und haben damit vor einigen Jahren einen wahren Trend ausgelöst. Im heutigen Interview spreche ich mit “Your Super” Gründer Michael Kü…
 
Wir befinden uns weiter im Lockdown und können so unser Leben nur unter erschwerten Bedingungen führen. Was die Situation für jeden einzelnen herausfordernd macht, ist natürlich höchst individuell. Das kann die Doppelbelastung aus Homeoffice und Homeschooling sein, die Einsamkeit weil man alleine wohnt oder finanzielle Sorgen, weil gerade nicht gea…
 
Viele Hörer haben sich ein persönliches Update zu meiner Situation gewünscht. Diesen Wunsch möchte ich gerne erfüllen und habe deshalb eine Special-Folge aufgenommen. Mich haben vor allem viele Fragen rund um die Geburt, unser Leben zu viert und dem Umgang mit der derzeitigen Situation aufgrund von Corona erreicht, die ich gerne in dieser Episode b…
 
In dieser Podcastepisode erwartet dich eine kurze Meditation, die du jederzeit als kurze Pause vom schnellen Leben zwischendurch für dich durchführen kannst. Alles, was du dafür brauchst ist ca. 10 Minuten Zeit, einen ruhigen Ort (alternativ deine Kopfhörer, so dass du darüber die Meditation hören kannst) und eine bequeme Sitzhaltung. Die angeleite…
 
In dieser Podcastepisode beantworte ich eine Hörerinnenfrage: Wie kann ich die ayurvedische Ernährung ganz einfach für Kinder umsetzen. Kinder sind aus der ayurvedischen Perspektive grundsätzlich in der Kapha Phase ihres Lebens und haben natürlich auch alle noch ihre ganz eigene Konstitution. Diese Punkte muten vielleicht erst einmal kompliziert an…
 
Ayurveda ist eine ganzheitliche Lebensphilosophie und Medizin. Dabei ist die Einheit von Körper, Geist und Seele ein essenzieller Bestandteil. Daher wirken sich die Doshas nicht nur auf unser allgemeines Wohlbefinden, sondern auch auf unsere Emotionen aus. Alle verschiedenen Emotionen können hierbei den drei unterschiedlichen Doshas zugeordnet werd…
 
Ein großes Kernstück der ayurvedischen Lehre sind die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha. Die dazugehörige Konstitutionsanalyse stellt häufig die komplette Basis für die anschließende ayurvedische Behandlung bzw. Lebensstil dar. Doch sind die Doshas wirklich alles, was zählt? Brauchen wir hier eventuell ein tieferes Verständnis und dürfen die Doshas…
 
Heute habe ich eine spezielle Folge im EINFACH GESUND LEBEN Podcast. Die meistgestellte Frage an mich ist derzeit: “Kann der Ayurveda den Virus heilen? Was sagt der Ayurveda grundsätzlich dazu?” Zudem flattern täglich über das E-Mail-Postfach und die sozialen Medien unzählige Fragen zum Thema ein. Daher habe ich kurzerhand diese Podcastepisode für …
 
Die Basis für ein einfach gesundes Leben stellen für mich die Kombination aus Ayurveda, Yoga und Medizin dar. Diese Leidenschaften teile ich mit meiner ärztlichen Kollegin Dr. med. Alina Hübecker. Sie ist Allgemeinmedizinierin, Ayurveda Ärztin und Yogalehrerin und kombiniert ihre Expertisen nicht nur in ihrer medizinischen Praxis, sondern auch auf …
 
Eigentlich müssten wir annehmen, dass v.a. Ärzte ein riesiges Gesundheitswissen haben sollten, schließlich haben sie es ja jahrelang studiert, oder? Das mag in der Theorie zwar stimmen, aber es gibt kaum eine Berufsgruppe, die selbst so gestresst, unter Druck und auch krank ist wie ÄrztInnen. Woran liegt das? Warum achten so viele MedizinerInnen ni…
 
Ayurveda ist ein sehr ganzheitliches Lebens- und Gesundheitssystem. Es gibt keine große Unterscheidung zwischen Psyche und Körper, sondern beides wird als natürliche Einheit gesehen. Daher hat der Ayurveda auch im Bezug auf unsere mentale Gesundheit seine eigenen Konzepte, welche weit über die klassische Dosha-Lehre hinausgehen. In dieser Podcastep…
 
Mentale Gesundheit ist ein großes und sehr wichtiges Feld. Depressionen, Angst- und Panikattacken, etc. können jeden von uns betreffen und fast jeder/jede von uns kennt in seinem Umfeld mit Sicherheit mindestens eine Person, bei der dies ein Thema ist. Doch trotzdem werden psychische Erkrankungen und die mentalen Aspekte unserer Gesundheit häufig s…
 
Wir alle wollen ganzheitlich gesund leben, uns voller Energie fühlen und tun dafür einiges. Doch häufig nähern wir uns unserer Gesundheit auf rein physischer/körperlicher Ebene an, beispielsweise über die Ernährung oder Bewegung. Gesundheit beginnt jedoch bereits im Kopf und zwar bei unseren Gedanken. Denn diese haben einen erheblichen Einfluss auf…
 
In der heutigen Podcastepisode spreche ich über ein viel gewünschtes Thema: wie meine Schwangerschaft bisher verlaufen ist und wie es mir geht. Ich teile in dieser Folge meine ganz persönlichen Tipps mit dir, wie ich aktuell den Ayurveda integriere, was für Anpassungen ich bei Bewegung und Ernährung gemacht habe, wie ich mich auf die Geburt vorbere…
 
Im heutigen Interview habe ich Hannah Frey zu Gast. Sie ist Gesundheitswissenschaftlerin und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. 2013 startete sie ihren Blog “Projekt: Gesund leben”, der inzwischen zu den bekanntesten Gesundheitsblogs in ganz Deutschland zählt. Hannah ist spezialisiert auf das Clean-Eating-Konzept und zuckerfreie Ernährung. Die Bestse…
 
Heute startet die Q&A- Reihe im EINFACH GESUND LEBEN Podcast wieder. Dabei hast du die Möglichkeit mir per Voice Message deine Fragen rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ayurveda, Ernährung und Medizin zu stellen. In dieser Episode fragt Hörerin Nicole wie der Ayurveda auch im Schichtdienst umgesetzt werden kann. Diese Arbeitsweise bringt e…
 
Ayurveda ist eine jahrtausende alte Wissenschaft und braucht für unser modernes Leben einige Anpassungen, so dass wir ihn auch in unserer schnelllebigen Welt einfach und undogmatisch umsetzen können. Katharina Döricht, auch bekannt unter dem Namen Tasty Katy, vereint mit ihrem Foodblog ihre Leidenschaften für eine gesunde, vegane und vollwertige Er…
 
Willkommen 2020 - ich wünsche dir zunächst auch auf diesem Wege ein gesundes und zufriedenes neues Jahr und hoffe du hattest erholsame Festtage. In dieser Podcastfolge erfährst du, warum auch im Ayurveda der Jahreswechsel ein grosses Thema ist und wie wir diesen kraftvollen Neuanfang nutzen können (ohne ihn überzubewerten). Ich erkläre dir das “No …
 
Das Jahr neigt sich mit dem heutigen Tag dem Ende zu und morgen beginnt (rein kalendarisch) ein neues Kapitel. Um die Festtage kommen wir nicht immer nur zur Ruhe und Entspannung, sondern häufig auch kann es auch ziemlich turbulent zugehen. Aus diesem Grund habe ich heute eine ganz besondere Podcastepisode für dich: eine Yoga Nidra Meditation. Yoga…
 
Das Jahr neigt sich mit dem heutigen Tag dem Ende zu und morgen beginnt (rein kalendarisch) ein neues Kapitel. Um die Festtage kommen wir nicht immer nur zur Ruhe und Entspannung, sondern häufig auch kann es auch ziemlich turbulent zugehen. Aus diesem Grund habe ich heute eine ganz besondere Podcastepisode für dich: eine Yoga Nidra Meditation. Yoga…
 
Zunächst einmal wünsche ich dir frohe Weihnachten und hoffe du hast die winterliche Zeit bisher geniessen können. Weihnachten ist nicht nur ganz traditionell das Fest der Nächstenliebe, sondern auch die Selbstliebe darf hierbei im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund habe ich heute eine ganz besondere Podcastepisode für dich: eine angeleitete Medit…
 
Loading …

Kurzanleitung

Google login Twitter login Classic login

Best Holistichealth podcasts we could find (Updated December 2018)
Related podcasts: Fitness Health and Well-Being Onlinenutritioncourse Nutritionschool Healthcoachtrainingprogram Integrativenutrition Instituteforintegrativenutrition Holisticnutrition Lifechanging Onlinelearning Youngliving Doterra Healthcoach Iin Essential Aromatherapy Organic Alternative Alternative Health Careers  
Holistichealth public [search 0]
×
Join millions of Player FM users today to get Holistichealth news and insights whenever you like, even when you're offline. Podcast smarter with the podcast app that refuses to compromise … it's free and easy.
Podcast smarter! Player FM is free and easy.
show episodes
 
Passionate about health, wellness, and helping others? Integrative Nutrition fuels your passion and helps you turn it into a career you love. Join Integrative Nutrition founder and health leader Joshua Rosenthal as he talks with graduates of the world’s best school for health coaching. Founded over 25 years ago, Integrative Nutrition is leading the Health Revolution, with over 100,000 students in over 150 countries. Listen as we interview Integrative Nutrition graduates on their fantastic fu ...
 
Welcome to the world's top rated essential oil podcast! Each week, Samantha Lee Wright interviews the world’s most innovative and inspiring experts on essential oils, health, fitness, spirituality, and so much more. Episodes are jam packed full of practical advice, DIY recipes and healthy living tips. While the Essential Oil Revolution Podcast features many Young Living Essential Oil Independent Distributors, it is a completely separate entity from the company. Any information on the show in ...
 
Loading …
show series
 
Join us as we interview Integrative Nutrition Health Coaches Lisa Mosconi, PhD, Inês Nunes Pimentel, Christy Venter, and Nelly Attar about their successes. Inspired and ready for more? Connect with an Admissions Representative by calling (844) 443-4494, email admissions@integrativenutrition.com, & visit www.integrativenutrition.com.…
 
Today on the show we talk about stress and inflammation with Christa Biegler. Christa is an integrative dietitian nutritionist specializing in skin and digestive issues in private practice. She hosts The Less Stressed Life podcast, which focuses on inflammation reduction and upleveling life, health and happiness. Resources Mentioned in this Epi ...…
 
Join us on the show today is Dr. Mariza Snyder. She is a functional practitioner, and the author of six books: the bestselling The DASH Diet Cookbook and The Smart Mom's Guide to Essential Oils as well as The Low Glycemic Index Slow Cooker, The Antioxidant Counter, The Water Infusion Detox Book and The Matcha Miracle, and has been featured on F ...…
 
Did you know that aromatic inhalation is the most effective ways to utilize essential oils for therapeutic benefit? When you inhale through the lungs, the oils can go straight to your bloodstream and work their magic instead of having to bypass the gut, or be absorbed through the skin. The AromaDome is a unique and powerful way to enjoy oils ar ...…
 
Today we celebrate our 150th episode here on the show! We’ll chat not just essential oils this week, but we’ll also explore abundance, business, and freedom with the amazing Bethany Shipley or www.bethanyshipley.com Resources Mentioned in this Episode: Listen to the Revolution Oils 30 Day Business Bootcamp The Diamond Workbook www.bethanyshiple ...…
 
Welcome to episode 3 of the Creating Your Fantastic Future podcast! This week, Joshua chats with Melody Pourmoradi, creator of Life Evolutions Coaching and the GiRLiFE Empowerment Series. Through GiRLiFE, Melody works with young girls to support them as they peel away the layers of fear and uncover their true and greatest selves. Joshua and Mel ...…
 
In Arabic, the word Elemi means “above and below,” meaning both physically and spiritually. Today we explore how this relates to the lesser-known Elemi essential oil with Harriet Key of www.embodiedoiler.com Resources Mentioned in this Episode: Sam’s Oil Business Coaching Podcast Join the Podcast Newsletter Harriet’s Free oil Course Harriet on ...…
 
If you love your four-legged friends then tune in to learn how to boost their immune systems, keep their furry coats healthy and clean, and use essential oils safely and effectively. Resources Mentioned in this Episode: Submit a Recipe to the DIY Dugout by emailing diy@revolutionoilspodcast.com OR by using the Hashtags #diydugout and #revolutio ...…
 
College Senior Delaney Flatford walks us through a day in her life as it relates to essential oils. She shares about how she uses oils for stress, studying, and even those late night party hours. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Delaney on Instagram at PeaceAndPeonies Submit a Recipe to the DIY Dugout by emailing diy@revolution ...…
 
Today we take a deep dive into the amazingly powerful chamomile essential oil. Joining us on the show today is Young Living Diamond Leader Katie Giordano! Resources Mentioned in this Episode: Submit a Recipe to the DIY Dugout by emailing diy@revolutionoilspodcast.com OR by using the Hashtags #diydugout and #revolutionoilspodcast on Instagram. S ...…
 
This week, Joshua chats with Sahara Rose, Integrative Nutrition Health Coach and bestselling author of Ayurveda (Idiot’s Guides) and the upcoming Eat Feel Fresh. Sahara shares her journey from processed food to finding a deeper connection to her body, her approach to modern Ayurveda, and how to change your mind-set to improve your health. Robyn ...…
 
Ok ok, I know Halloween hasn’t even come and gone yet, but YES, I am going to talk about the holidays this week. Why?....Because I’ve declared that this year I will NOT procrastinate on the holidays and that this will be my best holiday season yet! Resources Mentioned in this Episode: Submit a Recipe to the DIY Dugout by emailing diy@revolution ...…
 
Today on the show we welcome back Paul Bauer, the founder of DreamsAlive, a company that helps people move beyond the limits of the mind and discover their innate gifts and strengths. He’s is the creator of Ener-Chi, a program that simplifies the discovery and clearing of everyday emotional challenges to help you live with clarity, passion and ...…
 
Vetiver may be one of the lesser-known essential oils, but that doesn’t make it any less magical. Today we do an entire profile episode on the amazing Vetiver essential oil. Tune in to learn it’s history, it’s properties, and it’s uses. Our guest today is Stephanie Rex who you can find on instagram Resources Mentioned in this Episode: The YL Su ...…
 
Does losing weight ever feel like your combatting a never-ending supply of evil villains? Let essential oils be your trusty side-kick on your journey. In today’s episode, Christina Johnson, aka “The Weight Loss Detective” will teach us how to incorporate essential oils on your journey to wellness. Resources Mentioned in this Episode: Grab Chris ...…
 
On today’s profile episode, Rebekah Rae Pearson, from the Essential Oil Quickcast Podcast, shares with us insights and tips on Blue Tansy essential oil. Blue Tansy is a beautiful and bold oil to incorporate for skincare, emotional calming, and so much more. Tune into learn more. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Rebekah Quickcas ...…
 
Are you trying to quite smoking or vaping, or just looking for an easy, portable way to enjoy the benefits of essential oils? Tune in to learn all about the hand-crafted device that brings essential oil usage to a new level. We’ll also explore the myths and misconceptions about vaping, and explore some amazing essential oils to help with addict ...…
 
Cedarwood essential oil has a strong woodsy, earthy aroma that is instantly calming and relaxing. I like to call it “pungent and powerful!” In today’s episode we talk about the various ways you can incorporate cedarwood essential oil into your daily routine. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Brittany on Facebook GIVEAWAY DETAILS ...…
 
The Integrative Nutrition Creating Your Fantastic Future podcast explores the endless possibilities health coaching offers and all the amazing journeys that brought our coaches to where they are today. Each episode will include exciting topics to help inspire you to create the life of your dreams! On this first episode, you’ll hear from IIN fou ...…
 
Agree or disagree? Confidence is a skill just like any other, and it’s something that anyone can work on to improve. Today on The Essential Oil Revolution Podcast we explore the topic of confidence and how essential oils can help! Plus we learn how to make essential oils education fun and easy with fun games and flashcards made by Everything Bu ...…
 
Adam Nicholson from Adam Nicholson Digital grew up in Nashville, worked in politics, moved to Korea, and now works with healers and wellness centers as a consultant. He is an aromatherapy and sound healing practitioner, and he also helps healers learn how to find more clients and more predictable incomes. Resources Mentioned in this Episode: Ca ...…
 
Karin Opitz-Kreher is a renowned author on the topic of essential oils. She’s written about essential oils for eye health, cooking, patient care, and more. Today we dive into the topic of essential oils for eye health and ways we can take care of our precious gift of sight! Resources Mentioned in this Episode: Connect with Karin Opitz-Kreher on ...…
 
Susan Santoro is the author of AromaFlow Yoga, How to Use Essential Oils in Your Practice to Manifest Wellness and Prosperity. Today we’re talking all about her work as well as her insights into using essential oils for a healthier, more balanced life Resources Mentioned in this Episode: Connect with Susan Santoro Web Facebook Learn more about ...…
 
Author of 5 kindle and Amazon best-sellers through her company, 31oils.com, Jen O’ Sullivan is also the co-creator of the largest, most comp rehensive essential oil education and recipe app on the market today “The EO Bar.” She is certified in French Medicinal Aromatherapy through the New York School of Aromatic Studies and has been a professio ...…
 
Do you ever feel intimidated or at a loss when it comes to applying essential oils? You’re not alone. Today we explore one of the most mystifying applications of essential oils, reflexology. Through the use of fun stories and simple explanations, Francis Herdes, founder of www.livefragrantly.com , will make you excited to give reflexology a try ...…
 
Did you know that the human body typically emits a frequency of 62-68 MHz? And that disease starts in the body around 58 MHz? Essential oils are unique in their characteristic of emitting very high frequencies. Some as high as the 400 +MHz levels! In today’s episode, host Samantha Lee Wright shares her fascination with the frequency and charact ...…
 
You know Lucy from her bestselling book Lucy Libido Says...There’s an Oil For That! Now, we get to look beyond the bedroom with her new book, co-authored by childbirth educator and doula, Betsy Bosom. It’s called Betsy Bosom’s Baby Book–A Girlfriend’s Guide to Using Essential Oils from Bellies to Babies. Resources Mentioned in this Episode: Bet ...…
 
Confession time...teenagers kind of scare the crap out of me! I don’t know how to talk with them, connect with them, and I certainly don’t know how to introduce health and wellness to them! That’s why I was ecstatic when Patty McLain reached out to share about her book with us on the show. Patty McLain is the author of A Teen’s Guide to Wellnes ...…
 
A mother of thirteen, a teacher and a midwife, Kristi Zittle tried a homebirth experience with her fifth child and fell in love with midwifery and a more natural approach to an already natural process. After years of study and experience, Kristi started her own practice, fulfilling one of her childhood dreams of delivering babies. In 2013, she ...…
 
Ditching the toxic, overpriced chemical cleaners from your home has never been easier. Tune in to hear simple and easy DIY cleaning recipes with Root + Revel founder Kate Kordsmeier. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Kate ebook bathroom cleaning and bombs toilet cleaner Sponsors: Thrive Market —> Try it for FREE for 30 days and ...…
 
Planning a vacation? Learn about the top essential oils to travel with for all situations. Plus learn about travel tips, packing tips, airports, airplanes, and so much more from experienced oily traveler and professional travel agent, Becah Fliehs. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Becah at www.lovetotravel.com | Facebook us: ww ...…
 
In honor of the life of D. Gary Young, the founder of Young Living Essential Oils and the modern day essential oil movement, we are taking a look behind the scene of the world’s best essential oil farms and distilleries. Resources Mentioned in this Episode: Submit yoru recipe to the DIY Dugout by emailing DIY@revolutionoilspodcast.com Seed to S ...…
 
Today on the show we chat with one of Gary Young’s closest friends, Dr. Oli Wenker. We reflect on the life of Gary Young and we also talk about essential oils for brain health, gut health, and overall wellness. We also get a sneak peak into the upcoming 2018 Global Online Essential Oil Symposium which started on May 25th, 2018. Dr. Olivier Wenk ...…
 
Matt Roten is a proud husband and father and owner of the health and fitness company, Rev Fit . Matt loves educating people on how to live their lives in optimal health. Matt teaches people about essential oils, fitness, increasing energy, and how to reduce inflammation in the body. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Matt at RevF ...…
 
At the age of 28 Sarah received a diagnosis of premature ovarian failure. She accepted the diagnosis and had both her children through in vitro fertilization. Years later she realized the root cause of her infertility was actually a food intolerance. Now she works tirelessly to help other people overcome fertility issues through her podcast, he ...…
 
Today we depart from our usual trek into the world of health, wellness, and essential oils to bring you a very special look into our other podcast, The Revolution Oils Business Coaching Podcast. Today’s special guest, Lindsay Teague Moreno, teaches us how to be an authentic person, leader, and/or entrepreneur in the world of Social Media. She’s ...…
 
All people deserve to feel happy and a part of something meaningful. But sadly, many people struggle hard with feelings of sadness, loneliness, and purposelessness. Harriet Key from EmbodiedOiler.com share her personal and deep story with us today and shares with us some of the practical and powerful tools she used to help her on her journey to ...…
 
Melissa Schollaert worked as a registered dental hygienist in the dental field for over 10 years and knows firsthand about the truths, the myths, and the flat-out fictions happening in the field of dentistry. Today we explore the world of oral health and how essential oils can help you achieve superb dental hygiene. Melissa is a Holistic Health ...…
 
Amy Galper is the co-founder of The New York Institute of Aromatic Studies, and has been a Certified Aromatherapist since 2001, as well as a passionate advocate, entrepreneur, formulator, and consultant in organic beauty and wellness. Today we dive into her new book, Plant Powered Beauty, and talk about one of our favorite oils, Ylang Ylang ess ...…
 
Our digestion can tell us a lot about our health. Today’s episode we explore everything you need to know about your gut health, including, what can your poop tell you? We’re talking with Young Living Senior Global Educator, Ed Dailey, who was recently on the show to share his experience as a nurse and getting essential oils into hospitals. Reso ...…
 
Planning to celebrate? Whether it’s girl’s night out, or just a good old fashioned get together with friends, tune in for lots of tips on how to make the most of your night out using essential oils and other natural solutions. Stacy Teigs of www.stacytiegs.com joins us on the show to share her top tips for staying above the wellness line while ...…
 
Nadine Artemis is the author of Renegade Beauty and the co-founder of the luxury natural skincare/wellness brand Living Libations. She is a gifted aromacologist and health visionary and works to inspire others to rethink the traditional concept of health and beauty with her paradigm of “renegade beauty.” Nadine’s celebrity fans include Alanis M ...…
 
Aroma Freedom Technique combines essential oils with a straightforward and powerful technique to help people break through all sorts of roadblocks. Dr.Benjamin Perkus is a Psychologists with over twenty years clinical experience integrating natural modalities and Mind-Body techniques. His work bridges the fields of Traditional Psychology, Energ ...…
 
I’m often asked which oils I recommend owning outside of the standard oil starter kits. My answer always includes Oregano oil. It’s diverse, it’s powerful, and it’s affordable. Today Jordan Lemmon from Essentially Lemmon Made visits us to dive into this amazing oil and all that it can do for your body. Resources Mentioned in this Episode: Conne ...…
 
Today we wind down and get grounded as we explore some of the best essential oils to use for grounding with Vicki Washburn. Vickie's mission is to help others find the passion...the purpose in each of us that has been buried and silenced by limiting beliefs, emotional traumas and cellular memories. She guides her clients to release those emotio ...…
 
Dr. Mahboubeh Hashemi and Dr. Matthew Cavaiola are co-host of the upcoming Men’s Wellness Summit which is here to help men take control of their health, and give a break to all the “Dr. Moms” out there who are trying to do it all! In this episode we talk about mens’ health, stress on women who try to take care of everyone, and some killer tips ...…
 
The first time Theresa Tirado heard about essential oils she literally rolled her eyes. “Yeah right,” she thought to herself, “like essential oils can really help someone like me!” Theresa suffers from Limb Girdle Muscular Dystrophy which means she operates in life with a power wheelchair, and lots of aches and pains. Reluctantly, Theresa gave ...…
 
Today we explore the beloved Sandalwood essential oil with Chinese Medicine Practitioner and Acupuncturist, Justin Ehrlich from JustinEhrlich.com Discover how sandalwood can help you feel better from the inside to the outside. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Justin Join the Men’s Wellness Summit HERE Our favorite Sandalwood es ...…
 
Lindsey Elmore is your essential oil encyclopedia! She is a Doctor of Pharmacy, a chemist, and she has a tremendous passion fro teaching complicated science in a fun way. She worked on staff at Young Living Essential Oils for over two years as the Director of Global Education and Health Sciences and her training session quickly became favorite ...…
 
Today's we bring you a profile episode all about Patchouli Essential Oil. Our guest, Stephanie Rex, shares her love of Patchouli and how you can use it for perfume, hair, skin, and more. Resources Mentioned in this Episode: Connect with Stephanie Rex on Instagram or at on HER SITE This episode is sponsored by ThirdLove ——> Go to thirdlove.com/r ...…
 
Google login Twitter login Classic login